Kulturverein Goßfelden e.V.

KULTUR, WISSEN, GESPRÄCHE bei BANG

 

 

Johann Heinrich Christian Bang-Haus

Rossweg (neben der Kirche), Lahntal-Gossfelden

 

Der Otto-Ubbelohde-Weg in Gossfelden
 
 
Der von Karl Heinz Görmar geführte Spaziergang auf dem Otto-Ubbelohde-Weg durch Gossfelden am 07. Juni 2020 musste leider ausfallen.
 
Der Weg, der vom Wohnhaus des Malers über verschiedene Stationen im Dorf zu seinem Grab auf dem Gossfeller Friedhof führt, wurde von unserem Verein unter Initiative von Karl Heinz Görmar vor zehn Jahren eingerichtet. Der jetzige Spaziergang sollte aus Anlass dieses Jubiläums stattfinden.
Der beschilderte Weg "Auf den Spuren von Otto Ubbelohde durch Gossfelden" aber ist natürlich weiterhin da, und jede*r ist herzlich eingeladen, die Stationen selbst abzugehen.

 

 


Wegen der Corona-Pandemie konnten in diesem Jahr nur drei Veranstaltungen stattfinden: im Januar, Februar und September. Wir bedauern dies sehr, haben allerdings angesichts der räumlichen Verhältnisse im Bang-Haus keine andere Entscheidung treffen können. Die ausgefallenen Veranstaltungen werden hoffentlich später nachgeholt.
 

Veranstaltungen für 2021 können zur Zeit noch nicht festgelegt werden. Wir bitten um Beachtung der Mitteilungen in den örtlichen Medien und auf dieser Webseite.

 

Vom Kulturverein wurde in Zusammenarbeit mit der Otto-Ubbelohde-Stiftung auch in diesem Jahr ein Kalender mit Zeichnungen Otto Ubbelohdes für das Jahr 2021 herausgegeben. Auch die zweite Auflage ist mittlerweile leider ausverkauft.